Race of Champions

Deutschland holt RoC Nations Cup

Michael Schumacher und Sebastian Vettel gewinnen für das Team Germany die Nationenwertung beim diesjährigen Race of Champions im ´Vogelnest´ von Peking.

<strong>DRITTER SIEG IN FOLGE:</strong> Deutschland holt mit Schumacher und Vettel wieder die Nationenwertung

Zum dritten Mal in Folge gewinnen der siebenfache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher und der diesjährige Vize-Weltmeister Sebastian Vettel die Nationenwertung beim diesjährigen Race of Champions im chinesischen Peking. Im für die Olympischen Sommerspiele gebauten´ Vogelnest´ konnte sich das Team Germany im Finale gegen Großbritannien mit Jenson Button und Andy Priaulx durchsetzen.

 

Nach dem schweren Halbfinale gegen USA konnte sich Michael Schumacher am Steuer eines RoC-Buggys gegen diesjährigen Formel 1-Weltmeister Button durchsetzen. Sebastian Vettel patzte daraufhin im Duell in einem Ford Focus WRC gegen den Tourenwagen-Piloten Andy Priaulx, doch Schumacher konnte im Buggy auch gegen Priaulx gewinnen und zu dritten Mal in Folge die Nationenwertung für Deutschland entscheiden.

 

Die Finnen Grönholm und Hirvonen haben es nicht einmal ins Halbfinale geschafft, dafür sorgten die Gastgeber für eine Sensation als sie erst kurz vor dem Finale gegen die Mannschaft von Großbritannien ausschieden. Gestern ergatterte Ho-Pin Tung den letzten Platz in der nationalen Endausscheidung gegen Han Han, wie zuvor auch Emanuele Pirro im Duell gegen Giniel de Villiers.

« zurück