Rallye News

Deutsche Teams im Ausland

Am kommenden Wochenende findet in Polen die vierte Ausgabe der Nikon Rallye statt. Bei der beliebten Veranstaltung gehen auch Deutsche Teams an den Start.

[b]Gibt wieder Gas:[/b] Anke Pöpel greift nach dem Unfall bei der Sulingen Rallye wieder selbst ins Lenkrad

[mw] Zwar gehört die Nikon Rallye nicht zum polnischen Meisterschaft-Kalender, doch die Veranstaltung zählt trotz ihrer jungen Geschichte zu einer der beliebtesten Rallyes.

 

Wie schon im Vorjahr gehen auch am kommenden Samstag acht Deutsche Teams an den Start rund um die Stadt Walbrzych (Waldenburg). Mit der Startnummer fünf tritt erneut Klaus Teichmann mit dem spektakulären Nissen Almera in der Gruppe A7 an.

 

Dahinter kommen die starken Nissan Micra-Piloten, die ihr Ergebnis aus der letztjährigen Saison bestimmt verbessern wollen. Schnellster Deutscher war damals Carsten Wiegand, der in diesem Jahr den erreichten zwanzigsten Rang verbessern möchte. Er tritt an gegen Ronny Teichmann, Markus Puschmann, Rene Günther, Thomas Brunn, Wieland Unnasch und die schnelle Anke Pöpel.

 

Wie beliebt die Veranstaltung ist, konnte man im Vorjahr wegen des Einsatzes zweier Opel Corsa S1600 gesehen. Um den diesjährigen Gesamtsieg werden zwei bekannte polnische Rallye-Piloten kämpfen: Tomasz Czopik und der amtierende Vize-Europameister Janusz Kulig treten jeweils mit dem altbewährten Mitsubishi Lancer Evo Vi in der Gruppe N an.

 

Der dreifache polnische Champion Kulig nutzt die Nikon Rallye als Vorbereitung auf die bevorstehende Deutschland Rallye, wo er mit einem Mitsubishi Lancer Evo VII in der Production Car WRC antreten wird.

 

Weitere Informationen: [URL]http://www.rajdnikon.wista.pl/[/URL]

« zurück