Rallye News

Detlef Ruf wird neuer Lohr-Co

Der 35-jährige Detlef Ruf wird neuer Beifahrer von Ellen Lohr im M-Klasse-Prototypen des Teams ORC Sport-Service für die Rallye Dakar 2006.

Ellen Lohr und Detelf Ruf zusammen mit Hans Baur und Konstrukteur Andreas Lennartz

?Ich habe mir bewusst Zeit gelassen, einen professionellen Beifahrer zu finden, der zu uns passt?, sagt die ehemalige DTM-Rennfahrerin Ellen Lohr. ?Ich bin überzeugt, dass es gerade im Marathonsport sehr wichtig ist, dass man ein eingespieltes Team wird. Daher haben wir auch einen längerfristigen Vertrag geschlossen. Detlef ist jung, hoch motiviert und gleichzeitig erfahren als Beifahrer bei der Rallye Dakar und bei anderen Rallyes.?

 

Der in Bayern lebende Detlef Ruf bestreitet seit Ende der achtziger Jahre Rallyes. Seit gut fünf Jahren arbeitet er als professioneller Beifahrer, und in den vergangenen drei Jahren sammelte der 35-Jährige Dakar-Erfahrung als Copilot in schnellen Renntrucks. ?Wüstenrallyes sind das Größte, was man als Beifahrer machen kann; und die Rallye Dakar ist das Allergrößte. Diese Herausforderung zusammen mit einer so bekannten und professionellen Rennfahrerin wie Ellen Lohr in Angriff zu nehmen, ist toll.?

 

Einen ausgiebigen Test mit dem Rallye-Prototypen Mercedes ML 350 Evo II plant das TEAM ORC Sport-Service aus der Nähe von Stuttgart von 18. bis 30. September in Tunesien. ?Die Streckenverhältnisse dort sind ideal, um die unterschiedlichsten Terrains zu testen sowie Fahrwerkseinstellungen auf die verschiedensten Geländeuntergründe abzustimmen?, sagt Teamchef Hans Baur.

 

Von 7. bis 14. November stellen sich Ellen Lohr und Detlef Ruf der Konkurrenz im Marathon-Weltcup, die zur Dubai-Rallye zahlreich gemeldet ist. ?Für uns ist diese Rallye vor allem ein Lernprogramm?, sagt Ellen Lohr. ?Der Wettbewerb bei Marathonrallyes ist auf einem verdammt hohen Niveau. Wir wollen Erfahrung sammeln, uns als Team einspielen ? und schauen, wo wir im Vergleich zu den anderen stehen.?

« zurück