Rallye News

Detlef Ruf: Erfolgreicher Einstand

Einen erfolgreichen Einstand feierte der 32-jährige Beifahrer im Jordan Rally Team am vergangenen Wochenende an der Seite des 19-jährigen Nachwuchspiloten Noor Naimi bei der Forest National Rally in Jordanien auf einem Mitsubishi Carisma Evo 7 der Gruppe A.

Detlef Ruf: Erfolgreicher Einstand

Mit einem erfreulichen 2. Gesamtrang endete die als Testeinsatz für die Middle East Championship geplante Forest National Rally mit Start und Ziel in der Hauptstadt Amman. Auf 10 wunderschönen Schotterprüfungen, ging es für Noor Naimi in erster Linie um das erlangen von Fahrpraxis im Mitsubishi Carisma Evo 7 sowie an das gewöhnen der in englisch vorgetragenen Noten. Für den aus Amman stammenden Noor Naimi war es die erste Rallyeveranstaltung in seiner noch jungen Motorsportkarriere.

 

Das Einsatzfahrzeug, welches von Mitsubishi Ralliart Germany betreut und vorbereitet wird, ist für Detlef Ruf nicht unbekannt ? es handelt sich um den Mitsubishi Carisma EVO 7, welchen er zusammen mit Uwe Nittel im vergangenen Jahr bei einigen Veranstaltungen zur deutschen Rallyemeisterschaft pilotierte.

 

Nach der gelungenen Premiere in Jordanien wird Detlef Ruf, der zuletzt auch als Beifahrer bei der Rallye Telefonica Dakar für das Volkswagen Racing Team als Copilot im Race Truck am Start war, die Internationale Rallye Jordanien Mitte Juli bestreiten.

« zurück