Rallye News

Der Tanz auf zwei Hochzeiten

Den Gesamtsieg bei der Jim Clark Rally holte Eugene Donnelly. Mark Higgins führt die Meisterschaftswertung in Irland und England an.

<strong>SCHNELL UNTERWEGS:</strong> Mark Higgins im Gruppe N-Subaru

Der in dieser Saison noch sieglose Eugene Donnelly kann bei der Jim Clark International Rally seinen ersten Saisonerfolg feiern. Dabei konnte der Subaru-Pilot von Reid Motorsport vierzehn von achtzehn WP-Bestzeiten verbuchen und seinen Rückstand in der Meisterschaft auf Mark Higgins auf nur noch sieben Zähler verkürzen. Als Gesamtzweiter beendete Makenkollege Tim McNulty die Veranstaltung mit 2:24.9 Minuten Rückstand, vor Eamonn Boland im Ford Focus WRC03.

 

Vierter und Sieger der Wertung zur British Rally Championship wurde Mark Higgins im Gruppe N-Subaru des Stobart-Teams. Somit übernimmt Higgins auch die Meisterschaftsführung des britischen Championats, da die Mitsubishi-Werksfahrer Guy Wilks und Gwyndaf Evans schon vorzeitig ausschieden und nur dank SupeRally wieder antreten durften.

 

Der jüngere Bruder David Higgins wurde beim ersten Asphalteinsatz des Toyota RunX S2000 als Gesamtsiebter auf Position zwei in der britischen Meisterschaft gewertet und zeigte sich trotz einiger Probleme zufrieden mit seinem Arbeitsgerät.

 

Endstand Jim Clark International Rally 2007:

1. E. Donnelly/P. Kiely - Subaru Impreza WRC S12 2:11:36.4 Stunden

2. T. McNulty/D. Falvey - Subaru Impreza WRC S11 + 2:24.9

3. E. Boland/F. Regan - Ford Focus WRC03 + 3:00.9

4. M. Higgins/R. Kennedy - Subaru Impreza WRX N12B + 7:25.7

5. G. Jones/J. O?Brien - Ford Focus WRC04 + 8:30.1

6. D. Higgins/I. Thomas - Toyota RunX S2000 + 10:02.6

7. C. Murphy/G. Loughrey - Subaru Impreza WRX N12 + 11:04.1

8. P. Morrow/D. Barritt - Mitsubishi Lancer Evo IX + 12:03.6

« zurück