Zentral-Europa-Rallye

Depping feiert Tagessieg

Erster Wettbewerbseinsatz mit dem Volkswagen Race Touareg 2, zweite Etappe, erster Sieg: Dieter Depping sicherte sich den heutigen Tageserfolg

<strong>STARK:</strong> Dieter Depping feiert den Tagessieg

Gemeinsam mit seinem Co-Piloten Timo Gottschalk absolvierte der 41-Jährige aus Wedemark die Addition der beiden selektiven und besonders anspruchsvollen Wertungsprüfungen um die rumänische Stadt Baia Mare in der kürzesten Zeit und schob sich in der Gesamtwertung auf den dritten Platz nach vorn.

 

"Mein erster Etappensieg fühlt sich großartig an. Die Wertungsprüfungen kamen meinem Fahrstil sehr entgegen, und Timo hat mich prächtig navigiert. Im ersten, längeren Abschnitt habe ich nur etwas Zeit verloren, als ich mehrere Kilometer hinter Carlos Sousa herfuhr - auf den schmalen Straßen aber keine Überholmöglichkeit hatte. Für den zweiten Durchgang haben wir noch etwas am Fahrwerk verändert - danach lief mein Race Touareg noch besser. Das war sicher auch ein Schlüssel zum Erfolg", jubelte Depping.

 

Volkswagen Motorsport behauptet in der Gesamtwertung weiter Spitzenpositionen: Carlos Sainz/Michel Périn, die Sieger der Auftaktetappe, liegen 22 Sekunden hinter dem Führenden Stéphane Peterhansel (Mitsubishi) auf dem zweiten Platz im Zwischenklassement. Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz verloren wegen eines Problems mit dem Scheibenwischer dagegen Zeit und gehen als Neunte hinter Carlos Sousa/Andreas Schulz im Race Touareg 2 des Kundenteam Lagos in den dritten Rallyetag.

 

Das zweite Teilstück der Zentral-Europa-Rallye forderte die Teams mit schlammigen Passagen und tiefen Wasserlachen. Die Etappe mit zwei Wertungsprüfungen und insgesamt 112 gewerteten Kilometern führte von Baia Mare auf engen Strecken in die Karpaten. Am Dienstag stehen zwei weitere Wertungsprüfungen über 152 Kilometer auf dem Programm, Etappenziel ist die Stadt Debreczin in Ungarn.

« zurück