Meisterschaftsführung

Delecour siegt und liegt vorn

In der rumänischen Meisterschaft bahnt sich eine Überraschung an. Nach dem dritten Saisonsieg übernimmt Francois Delecour (Peugeot) die Führung in der Fahrerwertung.

<strong>SIEG UND FÜHRUNG:</strong> Delecour liegt in Rumänien vorn

Die Raliul Aradului wurde im Rahmen der rumänischen und ungarischen Meisterschaft ausgetragen, trotzdem haben sich nur 64 Teams auf der Nennliste eingefunden. Auf der Kartbahn konnten bei der Showprüfung am Freitagabend die Fahrer aus Ungarn auftrumpfen. Norbert Herczig ging in Führung, diese überließ er am Samstag seinem Landsmann David Botka.

Ein Aufhängungsschafen bremste den Mitsubishi-Piloten jedoch ein, der dahinter fahrende Miklos Kazar verlor dahinter fahrend bei der Schotterveranstaltung viel Zeit. Norbert Herczig stellte seinen Skoda ab, die Führung übernahm der routinierte ehemalige Vize-Weltmeister Francois Delecour (Peugeot), der bei schwierigen Bedingungen seine Fähigkeiten ausspielte.

 

Nach dem dritten Saisonsieg übernimmt der Franzose auch die Führung im rumänischen Championat. Zweiter mit annähernd anderthalb Minuten Rückstand wurde der Ungar Gergely Szabo vor seinem Landsmann Robert Butor. In der ungarischen Meisterschaft liegt jedoch Norbert Herczig weiterhin vorn, der zuvor die Veszprem Rally vor David Botka gewann . Schnellster Rumäne wurde Dan Girtofan auf Rang vier.

 

Endstand Raliul Aradului 2012:

01. F. Delecour/D. Savignoni (Peugeot 207 S2000) 1:18:16.5

02. G. Szabo/K. Borbely (Skoda Fabia S2000) +1:29.0

03. R. Butor/I. Toth (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +1:56.9

04. D. Girtofan/A. Berghea (Skoda Fabia S2000) +2:34.3

05. E. Keleti/B. Csomortani (Mitsubishi Lancer Evo X) +3:31.9

06. J. Balogh/D. Holczer (Mitsubishi Lancer Evo IX) +4:28.0

07. M. Matics/R. Viczena (Mitsubishi Lancer Evo IX) +5:00.7

08. S. Tempestini/L. Baggio (Subaru Impreza WRX) +5:06.9

09. V. Porcisteanu/D. Dobre (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +5:12.2

10. I. Peth?/A. Ruboczky (Mitsubishi Lancer Evo IX) +5:18.1

« zurück