EM 2013

Delecour: EM aber keine Monte

Er ist einer der letzten Aktiven aus den Neunziger Jahren und hat nach dem Titelgewinn in Rumänien offensichtlich Lust auf mehr. Auf den Monte-Start muss Francois Delecour verzichten, wird aber dafür an der neuen Rallye-EM teilnehmen.

<strong>NEUE PLÄNE:</strong> Francois Delecour wird 2013 in der Europameisterschaft starten

Rumänische Geldgeber eröffneten Francois Delecour zuletzt die Möglichkeit an der Rallye Monte Carlo teilzunehmen. In diesem Jahr bestritt der Franzose ebenfalls erfolgreich die rumänische Meisterschaft und gewann den Titel am Steuer eines Peugeot 207 S2000. In der kommenden Saison legt der ehemalige Werksfahrer einen drauf, obwohl er auch auf den Einsatz bei der Königin aller Rallyes verzichten muss.

 

„Leider muss ich verkünden, dass ich bei der kommenden Rallye Monte Carlo nicht antreten werde“, so Delecour. „Mein Ziel im Jahr 2013 ist die erfolgreiche Titelverteidigung in Rumänien und der Kampf in der wieder zum Leben erweckten Europameisterschaft. Ersten Plänen zu Folge werde ich insgesamt an siebzehn Veranstaltungen teilnehmen.“

« zurück