PREMIERE 2015

Delecour bestätigt R-GT-Cup-Einstieg

Der erste Teilnehmer des neuen R-GT-Cups steht fest. Francois Delecour greift mit einem Porsche 911 von Tuthill an.

Seit seinem ersten Einsatz im Tuthill-Porsche stand für Francois Delecour fest: Er will 2015 im neuen R-GT-Cup starten. Mit Hilfe von rumänischen Sponsorgeldern kann der französische Routinier seinen Traum verwirklichen und verkündet drei Wochen vor dem Saisonstart Vollzug.

Der erste Einsatz führt Delecour und seine potenziellen Mitstreiter direkt zur schwierigsten Veranstalter des Jahres, denn sollten die Prüfungen der Rallye Monte Carlo schneebedeckt sein, haben die leistungsstarken GT-Hecktriebler alle Mühe, ihre Kraft auf den Boden zu bringen.

Während sich Markenkollege Romain Dumas bereits vor dem Jahreswechsel auf diese Bedingungen einstellte, wird Delecour erst in den nächsten Tagen Gelegenheit bekommen, seinen 997 GT3 in Seealpen zu probieren. Der 52-jährige kann dabei auf seine Erfahrungen aus 18(!) Monte-Einsätzen zurückgreifen. „Die ‚Monte‘ ist meine Rallye und hier mit einem Porsche starten zu können, da geht ein Traum für mich in Erfüllung“, sagte Delecour.

Nach der Rallye Monte Carlo stehen Ypern, Deutschland, Wallis und Korsika im Kalender des R-GT-Cups.

VIDEO: Porsche-Test Monte

Mehr Videos ansehen ...

« zurück