Rallye News

Deferm gewinnt Sezoensrally

Nach dem frühen Ausfall von Pieter Tsjoen gewinnt Hubert Deferm die Sezoensrally und übernimmt die Führung in der belgischen Meisterschaft.

<strong>ZWEITER GT-SIEG:</strong> Van Woensel im Nissan 350Z

Die Bedingungen bei der diesjährigen Sezoensrally waren recht schwierig. Fast ununterbrochener Regenfall und starker Wind machten nicht nur den Zuschauern an den Prüfungen zu schaffen. Pieter Tsjoen setzte wie erwartet von Beginn an die Bestzeiten, rutschte jedoch in der dritten Prüfung von der Strecke in eine Gracht und schied vorzeitig aus. Die Führung übernahm Gunther Monnens im Toyota Celica, doch ab der zehnten Prüfung verschwand auch er aus den Ergebnislisten.

 

Drei Prüfungen vor Schluss war es Ronald Leemans in einem Gruppe A-Lancer, der die knappe Führung vor Deferm behaupten konnte. Doch der Fahrer des World Rally Cars schaffte es seinen Rückstand von acht Sekunden aufzuholen und beendete letztendlich die Veranstaltung nach eine Reihe von Problemen seines Konkurrenten mit fast vier Minuten Vorsprung als Gesamtsieger. Steve Matterne holte als Gesamtdritter den Gruppe N-Sieg und Chris Van Woensel holte im Nissan 350Z seinen zweiten GT-Sieg in Folge.

 

Endstand der Sezoensrally 2006:

1. H. Deferm/W. Klein - Subaru Impreza WRC 1h 47:11

2. R. Leemans/R. Overdijk - Mitsubishi Lancer E6 Gr. A + 3:56 Minuten

3. S. Matterne/L. L´Hoyes - Mitsubishi Lancer E8 Gr. N + 4:03

4. N. Verkooijen/W. Vleugels - Subaru Impreza WRX + 7:05

5. C. Van Woensel/R. Snaet - Nissan 350Z + 8:04

6. P. Nijs/Y. Preal - Subaru Impreza Gr. A + 9:40

7. T. Van Parijs/K. Heyndrickx - Porsche 911 GT3 + 10:23

8. F. De Keyser/N. Thienpont Nathelie - Subaru Impreza WRX + 10:24

« zurück