Rallye News

David Higgins mit IRC-Plänen

Während der ältere Bruder Mark zuletzt den PWRC-Lauf in Mexiko gewinnen konnte, plant nun David Higgins Einsätze in der IRC mit einem Toyota S2000.

<strong>HERAUSFORDERUNG:</strong> RED möchte gegen die S2000-Konkurrenz der IRC antreten

Der ehemalige amerikanische Rallye-Champion David Higgins arbeitet an einem Budget für die Intercontinental Rally Challenge. Schon nach dem Debüt des Toyota Corolla Super 2000 hat RED Motorsport Einsätze in der Britischen Meisterschaft verkündet, nun sollen auch internationale Einsätze für den in Südafrika entwickelten Rallyewagen folgen. "Wir arbeiten hart an dem IRC-Projekt und ich bin ziemlich überzeugt, dass wir etwas auf die Beine stellen werden", äußert sich Higgins zuversichtlich.

 

Nachdem der Saisonauftakt in Kenia ausgelassen wurde, stehen die genauen Einsätze für den Toyota und David Higgins noch nicht fest. "Wir wissen immer noch nicht genau, welche Veranstaltungen wir bestreiten werden, aber mir würde San Remo sehr gut gefallen", so ´Diggins´ weiter. "Zur Zeit müssen wir noch einige Details klären, aber ich würde am liebsten viele Einsätze in der IRC in diesem Jahr bestreiten."

 

In Portugal sollten sowohl in der Meisterschaft, als auch beim kommenden Weltmeisterschaftslauf zwei Toyota S2000 von RED Motorsport an den Start gebracht werden. Einerseits wird berichtet, dass das britische Team immer noch keinen Linkslenker für die interessierten Kunden aufgebaut hat. Anderseits kuriseren Gerüchte, dass der portugiesische Importeur nicht an Einsätzen des alten Corolla interessiert gewesen sei, während der neue Auris Anfang März in Europa ausgeliefert wurde. Im Vergleich zum südafrikanischen Toyota Corolla baut das australische Team von Neal Bates nun an einem S2000 auf der neuen Basis.

« zurück