USA 2014

David Higgins dominiert weiterhin

Parallel zum Pikes Peak International Hill Climb fand beim Bergrennen am Mount Washington der fünfte Lauf zur Rally America Championship statt. Wie zuvor bei der Susquehannock Trail Performance Rally gewann diese David Higgins (Subaru).

<strong>SIEGESFAHRT:</strong> David Higgins gewinnt auch den Lauf am Mount Washington

Bei der 92. Auflage des Pikes Peak International Hill Climb war der im Vorjahr von Sebastien Loeb aufgestellte Rekord von 8:13,878 Minuten niemals in Gefahr. In Abwesenheit des Rekord-Weltmeisters konnte auch in diesem Jahr ein Franzose gewinnen: Romain Dumas. Am Steuer eines Norma M20 RD Limited setzte er sich nach 9:05,801 Minuten gegen den US-Amerikaner Greg Tracy und den Japaner Hiroshi Masuoka durch. Überschattet wurde das Bergrennen vom tödlichen Unfall des Motorrad-Piloten Bobby Goodin.

 

Zeitgleich fand im Rahmen des Bergrennens am Mount Washington der fünfte Lauf zur Rally America Championship statt. Nach dem Sieg bei der Susquehannock Trail Performance Rally reiste David Higgins bestens motiviert zum fünften Meisterschaftslauf an und gewann diesen mit 1:37,2 Minuten Vorsprung vor seinem Subaru-Teamkollegen Travis Pastrana. Dritter wurde Dillon Van Way im schnellsten Subaru der Kategorie Super Production, der in der Fahrerwertung die zweite Position mit 31 Zählern Rückstand auf den Führenden Higgins inne hat.

« zurück