Pirelli International Rally 2011

David Bogie nicht aufzuhalten

David Bogie feiert seinen dritten Saisonsieg, er gewann seine Heimveranstaltung und liegt nun in der Gesamtwertung fast uneinholbar vorne.

<strong>ERNEUTER SIEG:</strong> David Bogie hat in England einen Lauf

Zu Beginn war es noch Robert Barrable, der sich in Führung setzte, doch der Skoda-Pilot blieb nur eine Prüfung lang vorn. Anschließend übernahm kurz Bogie die Führung, dann Gould. Zwischen Bogie und Gould tobte während des ganzen ersten Tages ein spannendes Duell. Am Ende der ersten Schleife hatte der Mitsubishi-Pilot Bogie knapp die Nase vorn, womit er sich auch die Zusatzpunkte für den Tagessieg sicherte. Dahinter war Johnny Greer mit 34 Sekunden Rückstand schon abgeschlagen, dieser hatte wiederum knapp 15 Sekunden Vorsprung auf Überraschungsmann Martin McCormack im frontangetriebenen Citroen.

 

Am zweiten Tag wechselten sich dann David Bogie und Jonathan Greer mit den Bestzeiten ab. Adam Gould konnte hingegen nicht mehr mithalten und fiel in WP 10 auf Platz drei zurück. Bogie war nun seinen ärgsten Verfolger los und auch für den auftrumpfenden Greer reichte es nicht mehr, um ihn abzufangen. Der überglückliche Schotte feierte seinen dritten Saisonsieg bei vier Rallyes und baut den Vorsprung in der Gesamtwertung auf 12 Punkte aus.

 

Der dritte Rang von Gould war nie in Gefahr, denn Elfyn Evans konnte bei der ersten Ausfahrt in einem Allradler auf Asphalt das Tempo nicht mithalten. In der Klasse der zweiradangetriebenen Fahrzeuge sicherte sich Martin McCormack den Sieg. Sein bisher stärkster Konkurrent, Mark Donnelly, schied nach einem Unfall bereits in der Auftaktprüfung aus. Auch der lange Zeit in der R2-Klasse führende Craig Breen musste sein Auto abstellen. Den Sieg holte ein weiterer WM-Akademiestarter, Alastair Fisher.

 

Endstand Pirelli International Rally 2011::

1. D. Bogie/K. Rae - Mitsubishi Lancer Evo IX 2:05:41.9

2. J. Greer/D. Roberts - Skoda Fabia S2000 + 0:17.6

3. A. Gould/S. Marshall - Subaru Impreza WRX STi + 1:04.4

4. E. Evans/A. Edwards - Subaru Impreza WRX STi + 1:56.3

5. M. McCormack/D. Moynihan - Citroen DS3 R3T + 5:14.9

6. A. Fisher/D. Barritt - Ford Fiesta R2 + 8:23.1

7. P. Taylor/A. Roughead - Renault Clio R3 Maxi + 8:49.3

8. D. Mann/A. Cook - Subaru Impreza WRX STi + 9:00.0

« zurück