Setkani Mistru

Das tschechische Saisonfinale

Das Feld des alljährlichen Setkani Mistru in Sosnova wurde in diesem Jahr durch die Teilnahme von Sebastien Loeb aufgewertet, der nicht gewann.

<strong>GESCHLAGEN:</strong> Sebastien Loeb unterlag im Finale Vaclav Pech

Das große Finale auf der Rallycross-Strecke von Sosnova fand zwischen dem sechsfachen Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb im Citroen C4 WRC und dem diesjährigen tschechischen Vize-Meister Vaclav Pech, der mit einem Skoda Fabia WRC startete. Auf dem Papier eigentlich eine eindeutige Sache, doch der Tscheche nutzte die Chance und setzte sich nach zwei Runden mit 0.267 Sekunden Vorsprung gegen den Franzosen durch.

 

„Schon allein das Finale gegen Sebastian Loeb fahren zu können, war mir eine große Ehre“, freute sich Pech nach dem Sieg. „Er hat nicht nur ein besseres Auto zur Verfügung gehabt, nein. Auch bei der fahrerischen Qualität hat Loeb ein erheblich höheres Niveau dargeboten. Doch es hat geklappt und es ist fantastisch vor dem heimischen Publikum gewonnen zu haben.“

 

In der Gruppe N setzte sich Roman Kresta im Finale gegen Martin Semerad durch, dahinter folgten Vater Josef Semerad und Junioren-Weltmeister Martin Prokop. In der Klasse der frontangetriebenen Fahrzeuge siegte Martin Tlustak, während René Münnich die Division 1 unter den Rallycross-Teilnehmern gewann.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallyshow in Sosnova...

 

« zurück