Sanremo-Rallye

Danzinger startet beim IRC Lauf

Ein internationaler Rallye-Klassiker steht seit heute in Hannes Danzingers persönlichem Rennkalender: Am 12. und 13. Oktober ist der 29-jährige Niederösterreicher erstmals bei der Rallye Sanremo am Start.

<strong>GROSSE CHANCE:</strong> Hannes Danzinger will sich im Renault Clio R3 international beweisen

"Die Nennung ist brandaktuell und ich freue mich riesig auf meinen ersten Einsatz auf internationalem Rallye-Parkett", sagt Hannes Danzinger. Er startet im 250 PS-starken Renault Clio R3 mit Co-Pilotin Katrin Becker an seiner Seite.

 

"Das Auto ist absolut konkurrenzfähig in der Zweirad-Klasse. Jetzt liegt es an mir, mein Können unter Beweis zu stellen", meint Hannes Danzinger. "Die Chance, mich international zu vergleichen, möchte ich jedenfalls nutzen, denn bei der Sanremo-Rallye trennt sich die Spreu vom Weizen." Zunächst gilt es für den Böheimkirchner, sich rasch mit dem Auto vertraut zu machen, um das Maximum herausholen zu können. Betreut wird Danzinger bei seinem internationalen Gast-Auftritt von Schlager Rally Sport.

 

"Ich kann die Konkurrenz nur schwer einschätzen, daher konzentriere ich mich in erster Linie auf mich selbst", sagt Danzinger weiter. Die Sanremo-Rallye wird nur auf Asphalt gefahren, ist gekennzeichnet von schnellen Übergängen und vielen Kurven, geht bergauf und bergab und wechselt häufig den Rhythmus. "Ich erwarte mir eine echte Kurvenorgie, genau nach meinem Geschmack. Es wird sicher spannend, den optimalen Rhythmus und die richtigen Linien zu finden", freut sich Danzinger schon jetzt.

 

Auf Siegeskurs in Österreich

 

In der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft läuft die Saison für Hannes Danzinger jetzt wieder optimal. Mit seinem Sieg bei der Admont Rallye ist er auch wieder im Rennen für den 2WD-Staatsmeistertitel. Der Saisonabschluss bei der Waldviertel-Rallye Ende Oktober wird nach Sanremo die nächste Herausforderung.

« zurück