Rallye News

Daniel Elena wechselt Platz

Bei der Ende März ausgetragenen belgischen Rallye Boucles de Spa startet Daniel Elena, normalerweise Co-Pilot von Sebastien Loeb, selbst im Saxo VTS.

<strong>Startet im Saxo VTS:</strong> Daniel Elena

Bevor der Monegasse Daniel Elena seine erfolgreiche Karierre an der Seite des Vize-Weltmeisters Sebastien Loeb begann, war er ein erfolgreicher Amateur-Rallyefahrer.

 

Wie gut er ist, kann er am letzten März-Wochenende in Belgien bei der Boucles de Spa unter Beweis stellen. Er wird einen für die Challenge aufgebauten Citroën Saxo des Team RPE (Race Promotion Event) pilotieren und bekommt tatkräftige Unterstütung von einigen Sponsoren, sowie Citroën Belgien.

 

"Ich bin schon lange nicht mehr selbst gefahren," sagt der 31-Jährige Elena. "Bei der Monte war ich mal mit einem Peugeot 106 unterwegs und nun werde ich mit dem Saxo mein Glück versuchen, mit dem ich schon letzten November auf der Rennstrecke in Spa-Franchorchamps unterwegs war. In Mexico wollen Seb und ich die Führung in der Rallye-WM weiter ausbauen und dann kann ich mich in das Abenteuer in Belgien stürzen."

 

Noch nicht bestätigt ist der Besuch von Sebastien Loeb in Belgien, der seinen Co-Piloten während der 47. Ausgabe der Boucles de Spa anfeuern soll.

« zurück