Rallye News

Dani Sola auf Erfolgkurs

Auf Lanzarote fand am vergangenem Wochenende der zweite und dritte Meisterschaftslauf zur spanischen Schottermeisterschaft statt.

<strong>SIEGER AN TAG ZWEI:</strong> Samuel Lemes

Nach dem Auftaktsieg von Xevi Pons, sollte der letztjährige Kronos-Pilot diesmal weniger Erfolg haben. Am Samstag und Sonntag wurden im Rahmen der Rallye de Lanzarote unabhängig voneinander Punkte für die Schottermeisterschaft vergeben. Zu Beginn konnte auch Pons noch die Führung übernehmen, doch schon ab der zweiten Wertungsprüfung ging Samuel Lemes in Front in der sechsten Evolutionsstufe des Mitsubishi Lancer. Pons konnte zwar nach der vierten Prüfung kontern, ein Getriebeschaden zwang ihn jedoch zur frühen Aufgabe.

 

Den Sieg holte letztendlich Dani Sola, ihm folgte Lemes mit 13.6 Sekunden Rückstand gefolgt von Joan Vinyes. Am Sonntag konnten alle ausgefallenen Teams wieder antreten und für den dritten Meisterschaftslauf punkten. Nicht am Start erschien Xevi Pons, der neben Getriebeproblemen auch mit dem Triebwerk seines Mitsubishi haderte. Die Führung übernahm nach der Auftaktprüfung kein geringerer als Nani Roma, der sich mittlerweile einen Namen im Raid-Sport gemacht hat.

 

Doch Lokalmatador Samuel Lemes ließ es sich nicht nehmen die Konkurrenz zu ärgern und übernahm recht früh die Führung. Diese gab er bis ins Ziel nicht mehr ab und revanchierte sich am zweiten Tag bei Dani Sola und distanzierte ihn um 15.5 Sekunden.

 

Der ehemalige Junior-Weltmeister zeigte sich trotzdem zufrieden, da er nach der Nullnummer von Pons die Führung in der Schottermeisterschaft übernehmen konnte. Der Spanier wird in diesem Jahr auch ins Geschehen der Intercontinental Rally Challenge eingreifen.

 

Rallye de Lanzarote 2007 - Etappe 1:

1. D. Sola/O. Sanchez - Mitsubishi Lancer Evo IX 39:19.5 Minuten

2. S. Lemes/J. Lemes - Mitsubishi Lancer Evo VI + 13.6 Sekunden

3. J. Vinyes/J. Mercader - Subaru Impreza WRX STI + 40.5

 

Rallye de Lanzarote 2007 - Etappe 2:

1. S. Lemes/J. Lemes - Mitsubishi Lancer Evo VI 39:00.4 Minuten

2. D. Sola/O. Sanchez - Mitsubishi Lancer Evo IX + 15.5 Sekunden

3. N. Roma/L. Cruz - Mitsubishi Lancer Evo IX + 23.6

« zurück