Volkswagen Rally 2007

Damseaux feiert 73. Gesamtsieg

Kurz vor seinen 55. Geburstag beschenkt sich Serge Damseaux bei der Volkswagen Rally in Südafrika selbst und holt seinem 73. Gesamtsieg.

<strong>AUSBAU:</strong> Damseaux führt Meisterschaft deutlich an

Gerade einmal 25 Sekunden Vorsprung hatte Toyota-Pilot Serge Damseaux nach der Zieldurchfahrt der Volkswagen Rally vor Jan Habig und Enzo Kuun, den Gegnern in den Polo S2000-Fahrzeugen.

 

Der 54-jährige Damseaux griff von Beginn an und sicherte sich die ersten beiden Besetzeiten. Im weiteren Verlauf lieferte sich der Rekordsieger mit dem Meisterschaftskonkurrenten Enzo Kuun ein spannendes Duell, welches der Toyota-Pilot jedoch zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Der zehnfache südafrikanische Champion ließ sich nicht stoppen und baut die Meisterschaftsführung weiter aus.

 

Während die Positionen zwei, drei und vier in der Hand der Volkswagen-Mannschaft lag, schaffte es Teamkollege und ehemalige Gruppe N-Pilot Johnny Gemmell im zweiten Toyota als Fünfter ins Ziel. Bester Gruppe N-Pilot wurde Fernando Rueda als Gesamtsechster. Die nächste Veranstaltung, die Osram Rally, findet schon Mitte August im Gebiet Bloemfontein und Dewetsdorp statt.

 

Endstand Volkswagen Rally 2007
1. S. Damseaux/R. Paisley - Toyota RunX S2000  1:53:14 Stunden
2. J. Habig/D. Judd - Volkswagen Polo S2000  + 25 Sekunden
3. E. Kuun/G. Hodgson - Volkswagen Polo S2000  + 26
4. H. Fekken/P. Arries - Volkswagen Polo S2000  + 29
5. J. Gemmell/P. Marsh - Toyota RunX S2000  + 34
6. F. Rueda/G. Snyman - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 5:37 Minuten
7. V. du Plessis/D. Lewkowicz - Subaru Impreza WRX N12  + 6:06
8. P. Pfeiffer/C. Harding - Mitsubishi Lancer Evo VI  + 6:11

« zurück