Einsatz im Toyota

Dakar: Prokop folgt Loeb und Hirvonen

Das belgische Overdrive-Team hat Martin Prokop für die Dakar 2016 verpflichtet. Dort trifft der Tscheche auf seine ehemaligen WM-Kollegen Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen.

Auch Martin Prokop ist bei der nächstjährigen Dakar (3. bis 16. Januar) mit am Start. Der 33-jährige geht mit einem Toyota Hilux des belgischen Overdrive Racing-Team ins Rennen. Prokop konnte das Auto im letzten Monat testen und gestern einigten sich beide Seiten auf eine Zusammenarbeit.

„Nachdem Martin gesehen hat, wie sehr die neue Dakar-Route der Rallye-WM ähnelt, konnte ich ihn überzeugen“, so Teamchef  Jean-Marc Fortin. „Wir werden jetzt einen kleinen Test in Belgien haben und nach der Rallye Spanien nach Südfrankreich gehen, wo er weitere zwei Tage testen kann. Anschließend geht es nach Dubai, um Erfahrungen in der Wüste zu sammeln.“

Neben Prokop werden auch Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen bei der Dakar antreten. Topfavorit ist neben Nasser Al-Attiyah auch Carlos Sainz.

« zurück