Gerüchte um VW

Dakar: Macht VW weiter?

Mitsubishi ist raus, macht Volkswagen nun ohne seinen Hauptgegner bei der Rallye Dakar weiter? Eine Entscheidung darüber fällt erst in den nächsten Wochen.

<strong>ENTSCHEIDUNG IN KÜRZE:</strong> Macht VW nach Mitsubishi-Ausstieg in der Wüste weiter?

Volkswagen hatte bei der Rallye Dakar Motorsport-Geschichte geschrieben. Als erster Automobil-Hersteller gewann man den über 9.500 Kilometer führenden Langstrecken-Klassiker mit einem Diesel-Auto. Drei Wochen nach dem Doppelsieg bei der legendären Rallye Dakar eine positive Zwischenbilanz gezogen.

„Mit dem sportlichen Ergebnis sowie der weltweit überaus großen und positiven Resonanz sind wir sehr zufrieden“, erklärt VW-Entwicklungschef Dr. Ulrich Hackenberg. „Die erste Bewertung im Vorstand war äußerst positiv, sodass wir intensiv darüber nachdenken, das Engagement bei der Rallye Dakar 2010 weiterzuführen. Wir werden die Auswertung in Ruhe fortsetzen und in den kommenden Wochen eine Entscheidung treffen.“

« zurück