Vorteil für Loeb

Dakar 2017: Unfall von Stéphane Peterhansel

Stéphane Peterhansel wollte heute attackieren, doch dann kreuzten sich seine Wege mit einem Motorradfahrer.

Die zehnte Wertungsprüfung begann gut für Stéphane Peterhansel. Der Peugeot-Pilot hatte bereits mehr als eine Minute Vorsprung auf seinen Teamkollegen herausgefahren, den Gesamtführenden Sébastien Loeb. Bei Kilometer 83 kollidierte Peterhansel allerdings mit dem Motorradfahrer Simon Marcic. Dabei verletzte sich der Slowene. Peterhansel blieb bei ihm, bis die Rettungskräfte des Veranstalters eintrafen. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, allerdings mit einem großen Zeitverlust.

Eine ausführliche Zusammenfassung der Etappe folgt in Kürze.

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/qZTaD0y8FWQ" frameborder="0" class="video" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück