Probleme für Peugeot-Piloten

Dakar 2017: Sebastien Loebs Führung wackelt

Der Peugeot-Pilot verliert auf dem ersten Teil der dritten Etappe knapp vier Minuten. Nasser Al-Attiyah und Stéphane Peterhansel kämpfen um Tagessieg.

Der erste, 240 Kilometer lange Teilabschnitt der dritten Wertungsprüfung am Mittwoch geriet zum Duell zwischen Nasser Al-Attiyah (Toyota) und Vorjahressieger Stéphan Peterhansel (Peugeot). Al-Attiyah hatte den vor ihm gestarteten Sébastien Loeb, Sieger der Etappe am Dienstag, bereits am ersten Kontrollpunkt nach rund 50 Kilometern überholt. 

Noch schneller war zu diesem Zeitpunkt nur Peterhansel unterwegs, der nach zwei für seine Verhältnisse bescheidenen Etappen am Mittwoch zu Attacke blies. Zwischenzeitlich war der Franzose sogar an Al-Attiyah vorbeigezogen, verlor auf den letzten Kilometern allerdings wieder knapp zwei Minuten. 

Nach der ersten Halbzeit der Mittwochsetappe zwischen San Miguel de Tucuman und San Salvador de Jujuy hatte Loeb bereits einen Rückstand von knapp vier Minuten auf Al-Attiyah. Knapp vor dem ehemaligen Rallye-Weltmeister rangierte zu diesem Zeitpunkt Mikko Hirvonen (Mini). Carlos Sainz (Peugeot) war Fünfter vor Yazeed Al-Rajhi (Mini).  

Nach einem neutralisierten Abschnitt von 148 Kilometer ging es in den zweiten, 124 km langen Teil der WP.  

« zurück