Start und Ziel in Buenos Aires

Dakar 09 findet in Südamerika statt

Die Rallye Dakar verabschiedet sich vorerst von Afrika und findet im nächsten Jahr in Argentinien und Chile statt.

<strong>UMZUG:</strong> Die Dakar findet 2009 in Südamerika statt

Nun ist es offiziell. Die Rallye Dakar findet vom 3. bis 18. Januar 2009 in Argentinien und Chile statt. Start- und Zielort ist die argentinische Hauptstadt Buenos Aires. Diese Pläne gab heute Veranstalter A.S.O. bekannt. Genauere Informationen zum Verlauf der Strecke sollen am morgigen Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

 

Wie Rallye-Chef Etienne Lavigne erklärte, werden die für 2008 gemeldet gewesenen Teilnehmer bei Nennungen für die "Dakar Argentinien Chile 2009" bevorzugt.

 

Anfang Februar hatte die A.S.O. die "Central Europe Rally" vorgestellt, die vom 20. bis 26. April durch Ungarn und Rumänien führen wird und Teil der neuen "Dakar Series" ist, zu der auch eine Rallye in Portugal zählen wird.

 

« zurück