Schwarz: Die Weichen für 2015 sind gestellt

Die Würfel sind gefallen. Armin und Beifahrer Bryan Lyttle werden die neuen Teamkollegen des amtierenden SCORE Champions Steven Eugenio im Team von Galindo Motorsports.

Die Würfel sind gefallen. Armin und Beifahrer Bryan Lyttle werden die neuen Teamkollegen des amtierenden SCORE Champions Steven Eugenio im Team von Galindo Motorsports.

Für sein zehntes Jahr im Baja-Rennsport hat Armin Schwarz die Weichen neu gestellt und die Partnerschaft mit Eugenio und Galindo Motorsports bildet die perfekte Basis für eine erfolgreiche Zukunft. In der Saison 2014 sicherte sich der Südkalifornier die Titel sowohl in der SCORE-Gesamtwertung als auch in der SCORE Trophy Truck Wertung. Bereits in wenigen Wochen werden sie ihr erstes gemeinsames Rennen bestreiten, die San Felipe 250 in der Baja Mexico vom 22. bis 25. Januar. Insgesamt umfasst der Kalender der SCORE World Desert Championship 2015 fünf Rennen.

„Das ist genau das, wonach ich gesucht habe: Es ist großartig, Teil eines Projekts mit einem starken und konkurrenzfähigen Fahrer, Auto und Team zu sein, das die Meisterschaft bereits gewonnen hat“, sagt Schwarz. „Mit dieser neuen Partnerschaft haben wir die Möglichkeit, die Erfolge zu holen, die wir uns bereits in den vergangenen Jahren zum Ziel gesetzt haben. Ich kenne Steven bereits seit Längerem, und wir hatten immer schon ein tolles und freundschaftliches Verhältnis. Das hat auch zu unserem Entschluss geführt, künftig zusammenzuarbeiten und gemeinsam in der SCORE-Meisterschaft anzutreten.“

Nach dem Saisonauftakt, der San Felipe 250, steht als zweiter Lauf zur SCORE World Desert Championship 2015 vom 16. bis 19. April die Inaugural SCORE Baja Sur 500 auf dem Programm. Dies ist das erste SCORE-Baja-Rennen, das vollständig in der Baja California Sur, der Südspitze der Baja California, ausgetragen wird. Vom 4. bis 7. Juni wartet mit der Baja 500 in Ensenada im Norden der Baja California das dritte Rennen der Saison 2015. Der vierte Lauf ist Eugenios Heimspiel, die Imperial Valley 250 (24. bis 27. September) in Plaster City in Kalifornien. Traditionell abgeschlossen wird die Saison mit der legendären Baja 1000 mit dem Start- und Zielort Ensenada, die Schwarz im Jahr 2015 zum zehnten Mal in Angriff nehmen wird. Sie wird vom 18. bis 21. November ausgetragen.