Rallye News

Czopik setzt auf den Polo S2000

Der ehemalige polnische Meister Tomasz Czopik wird an der Rallye-EM mit einem von René Georges Rally Sport eingesetzten VW Polo S2000 teilnehmen.

<strong>EINSATZBEREIT:</strong> Mit Tomasz Czopik startet RGRS in der Europameisterschaft 2007 durch

Schon vergangenen Monat gab der Italiener Corrado Fontana die Teilnahme an der Rallye-EM mit einem von Grifone eingesetzten Fiat Punto S2000 in diesem Jahr bekannt, auch die Einsätze des Türken Volkan Isik könnten realisiert werden. Nun bestätigte das belgische Team René Georges Rally Sport offiziell die Teilnahme an der Europameisterschaft mit einem Volkswagen Polo 5 Super 2000-R, mit dem zuletzt Freddy Loix bei der Rallye du Condroz-Huy die Qualitäten des Wagens im Vorausfahrzeug unter Beweis stellte.

 

Um die EM-Krone will mit dem von VW Racing South Africa entwickelten Fahrzeug der ehemalige polnische Meister Tomasz Czopik fighten, der schon in diesem Jahr vereinzelte Auslandseinsätze mit einem Gruppe N-Mitsubishi bestritten hat. Während Czopik noch beim EM-Heimspiel in Polen das Ziel als Gesamtsechster erreichte, schied er bei den Einsätzen in Bulgarien und Griechenland vorzeitig aus.

 

Auf dem Beifahrersitz nimmt der Ukrainer Glib Zagoryi Platz, der auch für das Sponsoring des Pharmaunternehmens DARNITSA verantwortlich ist. In die Europameisterschaft wird das Team den Saisonauftakt in Italien auslassen und sich dafür bei den ersten Meisterschaftsläufen in Polen auf den neuen Wagen einschießen, um anschließend konkurrenzfähig sein zu können. Teamkoordinator wird Czopik´s ehemaliger Beifahrer Łukasz Wroński.

« zurück