Bruno Thiry wird Zweiter

Cuoq wieder Schotterchampion

Mit dem Sieg bei der Rallye des Cardabelles Millau-Aveyron sichert sich Jean-Marie Cuoq den französischen Schottertitel vorzeitig.

<strong>Dritter Schottertitel:</strong> Jean-Marie Cuoq feiert vorzeitigen Titelgewinn. Foto: www.1max2rallye.com

Jean-Marie Cuoq ist in dieser Saison an zwei Fronten tätig. Nach zwei Siegen in Folge wahrt der Peugeot-Pilot seine Titelchancen in der Asphaltmeisterschaft, mit dem vierten Erfolg auf Schotter konnte Cuoq das Schotterchampionat am vergangenen Wochenende zu seinen Gunsten vorzeitig entscheiden. Gut begann die Veranstaltung für den Allrounder jedoch nicht, nach drei Prüfungen lag der Pilot aus der Ardèche mit über einer Minute Rückstand auf Führenden Frédéric Sauvage auf der achten Position.

 

Die drei Bestzeiten der zweiten Schleife brachten eine Verbesserung der Platzierung auf den vierten Gesamtrang, am Sonntag avancierte der Peugeot-Pilot auf die zweite Position mit einem Rückstand von nur noch 20.8 Sekunden vor den drei letzten Wertungsprüfungen. Diese nutzte Cuoq und profitierte vom Ausfall von Sauvage im Toyota Corolla WRC, der einen Turboschaden beklagte. Mit zwei weiteren Bestzeiten baute Cuoq seinen Vorsprung weiter aus und gewann die Veranstaltung mit 1:17.5 Minuten Vorsprung auf den Belgier Bruno Thiry im Gruppe A-Mitsubishi.

 

Dritter wurde Alain Deveza mit gerade mal nur 1.5 Sekunden Rückstand auf den ehemaligen Europameister. In die Punkteränge schaffte es der Belgier Dominique Bruyneel, der die Schotterrallye auf dem siebten Gesamtrang beendete, sein Landsmann Bernard Munster schied in der neunten Prüfung als Zweiter der Gruppe N-Wertung aus. Emmanuel Guigou wurde im schnellsten Renault Clio R3 Gesamt-Zehnter.

 

Endstand Rallye des Cardabelles Millau-Aveyron 2007:

1. J.-M. Cuoq/P. Duffour - Peugeot 307 WRC 1:37:36.2

2. B. Thiry/N. Gilsoul - Mitsubishi Lancer Evo VII Gr. A + 1:17.5

3. A. Deveza/G. Tezenas du Montcel - Subaru Impreza WRX + 1:19.0

4. P. Chieusse/F. Delorme - Peugeot 206 WRC + 3:16.2

5. R. Frau/G. Houssin - Mitsubishi Lancer Evo IX Gr. N + 3:17.9

6. J. Maurin/G. Thimonier - Subaru Impreza WRX + 3:29.5

7. D. Bruyneel/J.-C. Descamps - Subaru Impreza WRX + 3:51.9

8. M. Sambourg/J.-F. Gastinel - Subaru Impreza WRC + 3:54.6

« zurück