Meisterschaft ausgebaut

Cuoq siegt auf Schotter

Den dritten Saisonsieg holte Jean-Marie Cuoq am vergangenen Wochenende in der französischen Schottermeisterschaft.

<strong>MEISTERLICH UNTERWEGS:</strong> Auf Schotter konkurrenzlos. Foto: 1max2rallye.com

Der Sieg bei der Rallye Terre de Langres war in doppelter Hinsicht erfolgreich für den amtierenden Schottermeister Jean-Marie Cuoq. Der Peugeot-Pilot freute sich nach der Zieldurchfahrt über den dritten Saisonsieg in der laufenden Meisterschaft und kann somit den Vorsprung auf die Konkurrenz weiter ausbauen. Der Meisterschaftszweite Arnaud Morel musste schon in der ersten Prüfung mit Elektrikschaden aufgeben und Bryan Bouffier nahm zu diesem Zeitpunkt am polnischen Meisterschaftslauf teil.

Als schärfster Verfolger stellte sich recht bald der Schweizer Olivier Burri im Seat Cordoba WRC heraus, doch Probleme mit dem Triebwerk zwangen ihn zur frühen Aufgabe. Somit beendete mit 1:57.5 Minuten Rückstand der Subaru-Pilot Alain Deveza die Veranstaltung vor Julien Pressac im Yacco-Peugeot 207 S2000. Der ehemalige JRC-Starter und sein Beifahrer Thibault Gorczyca werden in dieser Saison noch an den IRC-Läufen in San Remo und bei der Rallye du Valais in der Schweiz teilnehmen und aller Voraussicht nach die gesamte kommende Saison in der neuen Serie bestreiten.

Vierter wurde Cedric Robert im Renault Clio R3, der sich mit dem Markenkollegen Emanuel Guigou lange Zeit einen spannenden Zweikampf lieferte. Letzterer verlor jedoch viel Zeit und wurde nur Neunter. Die belgische Delegation beendete die Veranstaltung mit Bernard Munster als zweitschnellsten Piloten der seriennahen Kategorie auf Position sechs, gefolgt von Dominque Bruyneel und Bob Colsoul. Karl-Friedrich Beck beendete mit Co Jörg Stierle die Veranstaltung im Peugeot-Markenpokal auf Position vier, den Sieg holte Sebastien Ogier.

Endstand Rallye Terre de Langres 2007:
1. J.-M. Cuoq/P. Duffour - Peugeot 307 WRC  1:35:54.8 Stunden
2. A. Deveza/G. Tezenas - Subaru Impreza 555  + 1:57.5 Minuten
3. J. Pressac/T. Gorczyca - Peugeot 207 S2000  + 2:18.8
4. C. Robert/G. Bedon - Renault Clio R3  + 3:27.6
5. J.-E. Petit/C. Charbonnier - Subaru Impreza WRX  + 3:31.3
6. B. Munster/N. Gilsoul - Subaru Impreza WRX  + 3:49.7
7. D. Bruyneel/C. Descamps - Subaru Impreza WRX  + 4:05.8
8. B. Colsoul/T. Colsoul - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 4:12.4<//font><//font>  

« zurück