Rallye News

Cuoq siegt auf Asphalt

Nach dem vorzeitigen Titelgewinn in der französischen Schottermeisterschaft versuchte Jean-Marie Cuoq sein Glück auf Asphalt und gewann auf Anhieb.

<strong>KANN AUCH AUF ASPHALT:</strong> Jean-Marie Cuoq

Bei der Rallye Touquet-Pas de Calais gingen der französische Schotterchampion Jean-Marie Cuoq und sein Beifahrer Gregory Pain in seinem Peugeot 307 WRC an den Start und mussten sich vier weiteren Teams in ihren World Rally Cars stellen. Doch schon bald mischten drei davon nicht mehr mit, u.a. die Entdeckung des Jahres Jerome Grosset-Janin, der sich im Xsara WRC von PH Sport überschlug.

 

Somit kam es zu einem Duell der beiden Peugeot 307 WRC von Cuoq und des Meisterschaftsfavoriten Nicolas Vouilloz, der einmal mehr mit Nicolas Klinger startete. Doch letzterer riskierte nicht allzu viel und erkämpfte sich die zweite Position mit 5.4 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Die Meisterschaftsführung übernahm jedoch Cedric Robert im Renault Clio S1600, der den sicher geglaubten dritten Rang doch noch an Damien Delanoue im Mitsubishi mit gerade mal 0,9 Sekunden Rückstand verlor.

 

Durchwachsen verlief das Rallye-Comeback von Henri Pescarolo im Suzuki Swift S1600, der am kommenden Wochenende von Udo Schütt bei der Lausitz Rallye bewegt wird. Der Franzose erreichte das Ziel auf Gesamtrang 36 und musste sich etlichen Fahrzeugen aus der Gruppe A6 schlagen lassen.

 

Endstand der 46. Rallye Touquet-Pas de Calais 2006:

1. J.-M. Cuoq/G. Pain - Peugeot 307 WRC 1:46:28.6 Stunden

2. N. Vouilloz/N. Klinger - Peugeot 307 WRC + 5.4 Sekunden

3. D. Delanoue/S. Chaveron - Mitsubishi Lancer E8 + 6:55.6 Minuten

4. C. Robert/G. Bedon - Renault Clio S1600 + 6:56.5

5. P. Aragneau/F. Mazotti - Peugeot 206 S1600 + 8:03.0

6. P. Enjolras/O. Vitrani - Peugeot 206 CC + 8:52.3

7. A. Augoyard/N. Baudin - Renault Clio S1600 + 9:28.6

8. E. Mauffrey/M. Grandemange - Subaru Impreza + 9:59.3

« zurück