FRANKREICH SCHOTTER 2016

Cuoq holt achten Schottertitel

Mit dem neunten Sieg bei der Rallye Terre des Cardabelles sichert sich Jean-Marie Cuoq (Citroën) den achten Titel in der Französischen Schottermeisterschaft.

Nahezu problemlos konnte Jean-Marie Cuoq (Citroën C4 WRC) den Titel in der Französischen Schottermeisterschaft beim Saisonfinale einfahren. Hauptrivale Julien Maurin (Skoda Fabia R5) schied schon in der Auftaktprüfung vorzeitig aus und machte den Weg frei für Cuoq.

Maurin musste sogar auf den Vize-Titel zugunsten von Laurent Mordacq (Mitsubishi Lancer Evo X R4) verzichten, der die Rallye Terre des Cardabelles auf dem dritten Gesamtrang beendete.

Zweiter wurde Lionel Baud, der zum allersten Mal auf die Ansage seiner Tochter Lucie hörte. Fünfter wurde Laurent Pellier (Citroën DS3 R3T), der beim WM-Heimspiel den Sieg im Rahmen der Junior-WM einfahren konnte.

Endstand Rallye Terre des Cardabelles 2016:
01. J. Cuoq/M. Grandemange (Citroën C4 WRC) 1:36:23,3
02. L. Baud/L. Baud (Ford Focus WRC) +0:35,0
03. L. Mordacq/H. Mortier (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) +5:12,2  
04. C. Feraud/A. Duchemin (Citroën Xsara WRC) +6:20,3
05. L. Pellier/B. Neyret-Gigot (Citroën DS3 R3T) +7:53,4
06. J. Perry/C. Guieu (Citroën DS3 R3T) +8:11,3
07. J. Petit/T. Leon (Subaru Impreza WRX N15) +8:25,0
08. T. Durbec/Ja. Renucci (Citroën DS3 R5) +8:41,9
09. F. Blanc/G. de Turckheim (Peugeot 208 R2) +8:44,5
10. J. Toedtli/J. Faure (Peugeot 208 R2) +8:47,2

« zurück