Britische Meisterschaft

Cronin erfolgreich in Nordwales

Der amtierende britische Champion Keith Cronin glückte der Fahrzeugwechsel zum Subaru Impreza WRX und gewann die Bulldog International Rally, den diesjährigen Saisonauftakt.

<strong>SIEGT AUCH IM SUBARU:</strong> Vorjahresmeister Keith Cronin

Der Ire Keith Cronin setzt seine hervorragende Leistung in der britischen Meisterschaft weiter fort und gewinnt zum Auftakt der diesjährigen Saison die Bulldog International Rally. Der neue Pilot in den Reihen von TEG Sport erwies sich beim Debüt im Subaru Impreza WRX in sechs der acht Wertungsprüfungen als Schnellster und gab nur seinem Landsmann Alastair Fisher (Neffe von Bertie Fisher) zwei Bestzeiten ab, der jedoch vorzeitig mit Differenzialproblemen ausfiel.

 

Noch früher erwischte es einen weiteren Landsmann, den jungen Craig Breen im Ford Fiesta S2000. Der ebenfalls aus Irland stammende Nachwuchspilot musste schon nach WP2 mit Problemen mit der Benzinzufuhr aufgeben. Nicht viel weiter kam auch Gwyndaf Evans, der Getriebeprobleme an seinem Mitsubishi Lancer Evo X vermeldete. Somit wurde Dave Weston Jr. Zweiter vor Adam Gould im älteren Subaru Impreza WRX N11.

 

Premiere feierte in Nordwales der neue Renault Twingo R2, den Matti Rantanen und Jarkko Nikara an den Start gebracht haben. Die von Autosport Technology eingesetzten Fahrzeuge zeigten sich auf Anhieb konkurrenzfähig, einzig Elfyn Evans (Sohn von Gruppe N-Starter Gwyndaf Evans) erwies sich in seinem Ford Fiesta ST als Schnellster. Dahinter wurde der Finne Nikara als zweitschnellster Pilot eines frontangetriebenen Fahrzeugs gewertet, Teamkollege Rantanen fiel vorzeitig aus.

 

Endstand Bulldog International Rally 2010:

1. K. Cronin/B. McNulty - Subaru Impreza WRX N15 1:40:03.0

2. D. Weston Jr/I. Thomas - Subaru Impreza WRX N16 + 2:01.7

3. A. Gould/C. Drew - Subaru Impreza WRX N11 + 2:28.6

4. E. Thorburn/P. Beaton - Subaru Impreza WRX N15 + 2:44.1

5. J. Greer/D. Roberts - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:01.5

6. D. Gass/N. Shanks - Subaru Impreza WRX N15 + 4:56.5

7. J. Pritchard/R. Durant - Subaru Impreza WRX N15 + 5:25.8

8. D. Sigurdarson/A. Sigurdardottir - Mitsubishi Lancer Evo X + 5:57.4

« zurück