Välimäki siegt

Crocker verteidigt APRC-Titel

Zwar konnte der Finne Jussi Valimäki in Indonesien gewinnen, den Titel in der Asien-Pazifik-Meisterschaft sicherte sich jedoch Cody Crocker vorzeitig.

<strong>TITEL VERTEIDIGT:</strong> Cody Crocker holt Asien-Pazifik-Titel

Ein Reifenschaden in der fünften Wertungsprüfung begrub die Siegeschancen des Australiers Cody Crocker bei der Gudang Garam International Rally Indonesia, der sich letztendlich mit dem fünften Gesamtrang mit 4:39 Minuten Rückstand auf den Sieger zufrieden geben musste. Den Sieg holte Jussi Välimäki, der jedoch jegliche Chancen auf den erneuten Titelgewinn nach der Saison 2005 begraben musste. Der Rückstand von 21 Zählern auf Cody Crocker ist beim Saisonfinale in China nämlich nicht mehr aufzuholen.

 

"Für mich und das gesamte Team ist der Sieg enorm wichtig", freut sich der Finne. "Ich würde gerne Cody Crocker zu seinem zweiten Titel beglückwünschen, die Performance von ihm und seinem Team war bei einigen Rallyes einfach besser. Doch hier in Indonesien haben wir seine Herausforderung gesucht, viel riskiert und letztendlich war es genug um zu gewinnen."

 

Zweiter wurde mit 1:41 Minuten Rückstand der Teamkollege des Finnen im MRF Tyres-Team, der Japaner Katsuhiko Taguchi. Als Dritter kam hinter den Mitsubishi-Piloten der Japaner Hiroshi Yanagisawa ins Ziel.

 

Endstand Rally Indonesia 2007:

1. J. Välimäki/J. Kalliolepo - Mitsubishi Lancer Evo IX 3:06:36 Stunden

2. K. Taguchi/M. Stacey - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:41 Minuten

3. H. Yanagisawa/Y. Nakahara - Subaru Impreza WRX + 2:45

« zurück