Asien-Pazifik-Meisterschaft

Crocker nicht zu stoppen

Nach dem Sieg in Japan siegt Cody Crocker auch in Malaysia und baut die Führung in der Asien-Pazifik-Meisterschaft weiter aus.

<strong>AUF TITELKURS:</strong> Cody Crocker ist nicht zu stoppen in der APRC

In Japan konnte sich Cody Crocker gegen Katsuhiko Taguchi klar durchsetzen und gewann die Rally Hokkaido mit mehr als einer Minute Vorsprung. Beim drittletzten APRC-Lauf der Saison ging somit der Australier mit Ben Atkinson auf dem Beifahrersitz als Favorit an den Start in Malaysia.

 

Der Subaru-Pilot erwies sich in elf der 16 Wertungsprüfungen als Schnellster und verwies die Teamkollegin Emma Gilmour mit annähernd elf Minuten Rückstand auf die zweite Position. Vor den beiden ausstehenden Veranstaltungen liegt Crocker mit 63 Punkten in der Tabelle ganz vorn. Der Japaner Taguchi, der punktlos blieb, belegt die zweite Position mit 36 Punkten nur noch mit einem Zähler Vorsprung auf Emma Gilmour.

 

Besonderes Augenmerk war gerichtet auf dem Debüt des neuen Proton Satria S2000 in Asien. In der Auftaktprüfung hatte Karamjit Singh mit Aussetzern zu kämpfen gehabt und verlor wertvolle Minuten auf Crocker. In der darauffolgenden Prüfung folgte das frühe Aus nach einem Ausrutscher. Am zweiten Tag konnte der ehemalige Gruppe N-Weltmeister wieder starten und erzielte Zeiten um den dritten bzw. vierten Rang herum in den Prüfungen.

 

Endstand Rally Hokkaido 2009:

1. C. Crocker/B. Atkinson - Subaru Impreza WRX N14 2:15:05.9

2. K. Taguchi/M. Stacey - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:09.9

3. H. Yanagasawa/Y. Nakahara - Mitsubishi Lancer Evo X + 2:43.8

 

Endstand Malaysian Rally 2009:

1. C. Crocker/B. Atkinson - Subaru Impreza WRX N14 3:16:22

2. E. Gilmour/C. Mole - Subaru Impreza WRX N14 + 10:49

3. R. Sungkar/S. Beckwith - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 25:07

« zurück