Asien-Pazifik-Meisterschaft

Crocker gewinnt APRC-Finale

Bei der China Rally (nicht zu verwechseln mit dem IRC-Finale) gewann Cody Crocker und freute sich über den vierten Saisonsieg.

<strong>SIEG ZUM ABSCHLUSS:</strong> Cody Crocker krönt die APRC-Saison mit dem Erfolg in China

Rund um Longyou fand das Finale der Asien-Pazifik-Meisterschaft statt und Cody Crocker mit Beifahrer Ben Atkinson setzte sich bei diesem durch gegen den Markenkollegen Hiroshi Yanagisawa durch. Der Japaner führte die Veranstaltung zunächst an, doch ein Getriebeschaden bremste den Subaru-Piloten ein.

 

Am zweiten Tag fehlten Crocker auf Yanagisawa noch knapp über zwanzig Sekunden, doch der Australier drehte auf und holte in der nur zehn Kilometer langen Prüfung den Rückstand auf und gewann nach einem Ausritt des Japaners diese mit gerade mal 1.2 Sekunden. „Es war eins meiner größten Siege der Karriere“, sagte Crocker im Ziel.

 

Crocker holte nebenbei den Asia Cup, während der drittplatzierte Dean Herrige den Pacific Cup gewann. Bester Europäer in China wurde Juha Salo als Gesamt-Fünfter.

« zurück