ERC 2013

Craig Breen mit Peugeot in der EM

Craig Breen wird Peugeot-Werksfahrer. Der SWRC-Meister greift dieses Jahr in der Europameisterschaft an. Peugeot Sport hat acht Läufe auf das Programm des Iren gesetzt.

Craig Breen sitzt 2013 im 207 S2000
<STRONG>NEUER PEUGEOT-WERKSFAHRER:</STRONG> Craig Breen sitzt 2013 im 207 S2000

Nach dem Titel in der S2000-Weltmeisterschaft kämpft Craig Breen jetzt als offizieller Peugeot-Werksfahrer im 207 S2000 von Sainteloc Racing in der Europameisterschaft um Siege. Auf dem Programm des Iren stehen die Läufe in Lettland, auf den Azoren und Korsika, in Ypern, San Marino, Polen, Sanremo und der Schweiz. Außerdem soll Breen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Peugeot 208 R5 übernehmen. Los geht es bereits kommende Woche mit Schotter-Tests.

 

„Ich kann es noch gar nicht fassen, ein Traum wird wahr. Ich bin glücklich, mit einem Hersteller wie Peugeot Sport arbeiten zu dürfen, darauf habe ich schon als Kind gehofft. Ein besonderes Gefühl, ein so schönes Programm bestreiten zu dürfen“, freut sich der 23-Jährige. „Ich will zeigen, wie schnell ich bin, und bei jedem Lauf um den Sieg mitfahren. Und auch als Testfahrer werde ich alles geben, um meinen Teil zur Entwicklung des Peugeot 208 R5 beizutragen.“

 

Neben Breen verpflichtete Peugeot Sport auch die Franzosen Jeremi Ancian und Stéphane Lefebvre. Der 28-jährige Ancian gewann letzte Saison den Peugeot-Cup „Volant 207“ und bestreitet sechs EM-Läufe im 207 S2000, der 20-jährige Lefebvre (bester Volant-Junior) fährt vier Läufe im 208 R2.

« zurück