Rallye News

Corsa S1600 auch in Belgien?

Die S1600-Kategorie boomt in Belgien und das Team Fourdin Auto Sport (FAS) hat einen Opel Corsa S1600 gekauft und ist bereit die Meisterschaft zu bestreiten.

<strong>Neuerwerb:</strong> Corsa S1600 des FAS-Team

Das Team rund um Yves Fourdin hat sich in den letzten Jahren auf Opel spezialisiert. Zu den bekanntesten Piloten zählt v.a. der ehemalige Champion Kris Princen, der mit einem Opel Astra Kitcar vor einiger Zeit unterwegs war. Nun hat das FAS-Team ein neues Fahrzeug gekauft, den in Deutschland sehr gut bekannten Opel Corsa S1600. Was die Pläne für dieses Saison angeht, so ist noch nichts konkretes bekannt: "Zur Zeit hab ich noch keinen Fahrer für diese Saison," sagt Yves Fourdin. "Wir führen noch Gespräche mit einigen guten Piloten und warten auf eine Entscheidung."

 

In letzter Zeit wurde oft der Name des 49-Jährigen Jean-Pierre Vandewauwer mit der Marke Opel in Verbindung gebracht. Doch diese Option ist noch nicht ausdiskutiert, da Opel Belgien sich nicht genügend am Jahresbudget beteiligen will. Die Option die Saison mit Kris Princen zu bestreiten hält der Teamchef für ausgeschlossen, doch es gibt noch eine andere Möglichkeit.

 

"Es gibt noch weitere Pläne, aber nicht für eine gesamte Meisterschaft. Es ist unter Umständen möglich das Fahrzeug in Frankreich, Dänemark oder in der Schweiz fahren zu lassen. Es laufen auch in dieser Richtung viele Gespräche, doch es ist nicht alles so einfach wie man denkt. Sicher scheint nur die Zusammenarbeit mit Jorgen Vej aus Dänemark, der mit dem Opel Astra Kitcar den Titel in seiner Heimat holen will. Sein erster Einsatz wird schon am 20.März in Deutschland bei der Welfen Rallye stattfinden und ein Umstieg während der Saison auf den Corsa wäre auch möglich," sagt Fourdin abschliessend.

« zurück