RALLYCROSS-DEBÜT

Comeback von Mark Wallenwein

Nach einer mehrmonatigen Verletzungspause startet Mark Wallenwein im September wieder voll durch. Zuerst steht ein Gastauftritt im Porsche 991 GT3-Cup in Spa auf dem Programm. Danach führt die Reise nach Italien zum Franciacorta International Circuit. Dort bestreitet er sein erstes Rennen in der Rallycross-WM.

Vier Monate sind vergangen, als sich Mark Wallenwein bei einem Unfall während der Rallye Sulinger Land einen Bruch des fünften Brustwirbels zuzog. „Die Ärzte gaben mir endlich wieder grünes Licht und die Schmerzen gehören nun auch der Vergangenheit an“, freut sich Wallenwein. Der Stuttgarter plant zwar vorerst keine DRM-Einsätze mehr („Mit Blick auf die Meisterschaft machen diese keinen Sinn.“), hat aber bereits neue Projekte in Aussicht. „Im letzten Monat hatte ich die Möglichkeit in Schweden einen Test mit einen Rallyecross-Fahrzeug zu absolvieren. Dieser verlief sehr aussichtsreich und ich erhielt das Angebot beim 10. Lauf zur Rallyecross WM in Italien an den Start zu gehen. Diese Gelegenheit lasse ich mir natürlich nicht entgehen! Ich werde ein Fahrzeug in der RX-Lites Kategorie pilotieren. Ich freue mich riesig auf diese neue Erfahrung“, sagte der Stuttgarter.

Zwei Wochen zuvor steht bereits ein Zwischenstopp bei einem Rundstreckenrennen auf der Berg- und Talbahn von Spa Francorshamps auf dem Terminplan: „Das Team von racepro: Motorsport betreut während der gesamten Saison ein Fahrzeug im Porsche Sports Cup.. Dort werde ich als zweiter Fahrer unseren Kunden-Porsche steuern, einen 991 GT3 Cup. Spa zählt neben der Nürburgring Nordschleife zu einer der schönsten Rennstrecken der Welt. Dort mit einem Cup-Porsche an den Start zu gehen ist natürlich eine besondere Herausforderung, auf die ich mich in den letzten Wochen intensiv vorbereitet habe“, meinte Wallenwein.

« zurück