Rallye News

Come Beck!

Nach einem schweren Unfall im Vorjahr, werden Karl Friedrich Beck und Jörg Stierlebei den ersten Läufen zum Peugeot Markenpokal Volant 206 starten.

<strong>WIEDER DA:</strong> Karl-Friedrich Beck startet in Frankreich

?Am Ende einer sehr langen und schnellen Bergab-Passage fiel das Bremspedal ohne jegliche Wirkung bis aufs Bodenblech durch und in einer Rechts-Links-Kombination hat es uns dann erwischt.?, erinnert sich der Albstätter. Während Copilot Jörg Stierle dem Wrack unverletzt entsteigen konnte, zog sich Karl-Friedrich Beck unter anderem einen komplizierten Bruch den elften Wirbels zu.

 

An die Aufgabe des Motorsports dachte Beck jedoch nie wirklich. Mit aller Konsequenz arbeitete er auf das Comeback hin und stand in dieser Zeit auch immer mit dem französischen Tuner Paverani Competition, seinem Einsatzteam, in Verbindung. Vor kurzem reiste Beck dann zu einem Test nach Frankreich, um ?zu sehen, ob das alles auch noch funktioniert und es ging besser als ich dachte.?

 

Nach den Testfahrten in einem aktuellen Cup-Peugeot 206 XS von Paverani Competition stand dann schnell fest: ?Wir fahren die Terre de Auxerre auf Schotter und die Alsace Vosges auf Asphalt. Danach sehen wir ob?s mit 51 noch einigermaßen vorwärts geht!?

« zurück