Rallye News

Colsoul schnellster in Hannut

Dem zweiten Meisterschaftslauf in Belgien blieben die Sieganwärter, wie Pieter Tsjoen, fern. Mit einem Sieg übernimmt daher Bob Colsoul die Meisterschaftsführung.

<strong>Wie gewohnt schnell unterwegs:</strong> Kris Princen

Abgesagt haben die Teilnahme bei der Rallye de Hannut u.a. der Vorjahremeister Pieter Tsjoen, sowie Timothy van Parijs, Renaud Verreydt, Chris van Woensel und Bernd Casier. Somit hatten mal andere Fahrer die Chance auf das Siegerpodest zu klettern.

 

Genutzt hat die Chance der erst 24-jährige Bob Colsoul, der Sohn des zweifachen belgischen Meisters Guy Colsoul. Wie schon bei der Ardenne Bleue Rally, wo der junge Fahrer Gesamtdritter werden konnte, startete er auch diesmal im neu aufgebauten Mitsubishi Lancer Evo VIII von Guy Colsoul Motorsport. Durch den klaren Sieg über Steve Matterne, eroberte der Nachwuchsfahrer die Tabellenspitze in Belgien nach zwei Meisterschaftsläufen.

 

Gute Dritte wurde Melissa Debackere, die einmal mehr den alten Gruppe A-Toyota Celica an den Start brachte. Ein tolles Ergebnis gelang wieder mal dem ehemaligen Meister Kris Princen im Gruppe N-Clio, der ähnlich wie beim Saisonauftakt das Ziel vor Xavier Bouche im Renault Clio S1600 erreichte. Der S1600-Pilot büßte jedoch viel Zeit wegen Kupplungsproblemen ein.

 

Endstand der Rallye de Hannut:

1. B. Colsoul/R. Jamoul - Mitsubishi Lancer Evo VIII 1h 48:57

2. S. Matterne/P. Vandersmissen - Mitsubishi Lancer Evo VII Gr. N + 2:04

3. M. Debackere/I. Smets - Toyota Celica GT-4 + 2:08

4. P. van Hoof/K. Bodson - Mitsubishi Lancer Evo IV Gr. N + 2:20

5. K. Princen/V. Loix - Renault Clio Ragnotti + 2:28

6. X. Bouche/F. Melin - Renault Clio S1600 + 2:38

7. G. Schammel/L. Kalmes - Mitsubishi Lancer Evo VII + 3:39

8. H. Schmelcher/D. Meert - Ford Escort Cosworth + 4:11

« zurück