Rallye News

Citroen zurück zur Dakar?

Noch immer ist unklar, welchen Weg Citroen nach dem Ausstieg aus der Rallye-WM einschlagen wird. Ein Wiedereinstieg bei der Dakar könnte eine Rolle spielen.

<strong>Wieder dabei?</strong> Citroen liebäugelt mit der Dakar

"Wir werden definitiv Ende 2005 aus der Rallye-Weltmeisterschaft aussteigen", erklärte Citroen-Sportchef Guy Frequelin im vergangenen Jahr. "Jetzt müssen wir eine billigere Motorsportart finden. Im Moment habe ich noch keine Idee was das sein könnte."

 

Um sich Anregungen zu holen, scheint der Franzose seine Mitarbeiter auch in die Wüste geschickt zu haben. So wurden nicht nur beim Ruhetag, sondern auch im Ziel der diesjährigen Dakar einige Citroen-Mitarbeiter gesehen, die sich eifrig Notizen machten und die Modelle der Konkurrenz fotografierten.

 

1996 gewann man mit einem Citroen ZX Rallye Raid zum letzten Mal den Wüstenklassiker, ehe man sich auf den Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft konzentrierte.

« zurück