Ausbau Modellprogramm

Citroën plant R4

Für Citroën Racing war die Entwicklung des DS3 R3 ein voller Erfolg. Diesen will man auch mit einem R4-Modell wiederholen.

<strong>AUSBAU:</strong> Citroen plant weitere DS-Rallyemodelle

Wer im Sport erfolgreich ist, kann auch in der Serie Siege feiern. Mit 2.000 verkauften Einheiten ist der DS3 Racing für Citroën Racing ein echter Volltreffer. "Die Autos waren in nur wenigen Tagen verkauft", freute sich Sportchef Olivier Quesnel, dessen Truppe das sportlichste Sondermodell des DS3 auf Kiel legte. "Jetzt überlegen wir, die jährliche Produktion zu steigern."

 

In der Rallyeschmiede von Citroën herrscht im Moment eitel Sonnenschein. Der DS3 R3 ist nicht nur die sportliche Speerspitze in seiner Klasse geworden, auch die Verkaufszahlen geben Grund zur Freude. "Wir liegen weit über dem, was wir erwartet hatten", verrät Quesnel weiter. "Wir sind stolz auf den Erfolg des DS3 R3, für den wir mit den Citroën Racing Trophys in ganz Europa eine Plattform geschaffen haben."

 

Quesnel verrät weiter, dass dem R3 bald ein R4-Modell folgen soll. "Durch den Erfolg des DS3 Racing würden wir uns auch gerne anderen Modell der DS-Reihe annehmen. Was den Kundensport betritt sind wir sehr an der "FIA R4"-Reglement interessiert. Dadurch sollte es möglich sein, R3-Modelle mit Allrad auszurüsten. Es ergäbe ein fantastisches Trainingswerkzeug für junge Fahrer."

« zurück