San Remo 2014

Citroën DS3 R5 vor Premiere

Erneut in Italien wird ein Fahrzeug der R5-Kategorie debütieren. Bei der 56. Ausgabe der Rallye Sanremo wird Rudy Michelini am kommenden Wochenende den neuen Citroën DS3 R5 zum ersten Mal im Wettbewerb bewegen.

<strong>BEREIT FÜR DEN ERSTEN EINSATZ:</stronG> Nur ein Wochenende nach dem EM-Sieg des Peugeot 208 T16 debütiert nun der Citroën DS3 R5 in Italien

Am kommenden Wochenende findet der zweite Meisterschaftslauf in Italien (CIR) statt, die traditonsreiche Rally Sanremo. Neben den üblichen Sieganwärtern Basso, Scandola und Andreucci geht auch EM-Teilnehmer Bryan Bouffier an den Start, der am vergangenen Wochenende bis zur letzten Wertungsprüfung bei der Akropolis um den Sieg mitgekämpft hat. Der Franzose wechselt diesmal vom Citroën DS3 RRC zurück zum Peugeot 207 S2000.

 

Eine Premiere bereitet das Einsatzteam Procar Motorsport vor, die am kommenden Wochenende einen neuen Citroën DS3 R5 an den Start bringen werden. Der zur Zeit Meisterschaftsvierte Rudy Michelini übernimmt das erste von der Citroën-Kundensportabteilung ausgelieferte Fahrzeug und wird für die ersten auswertbaren Daten von einem Wettbewerbseinsatz sorgen.

 

Am vergangenen Wochenende fand in Italien die Rally 1000 Miglia statt, die in diesem Jahr nicht im Rahmen der italienischen Meisterschaft ausgetragen worden ist. Als Lauf der neu gegründeten CIWRC gingen die Fahrer ihrer World Rally Cars an den Start und den Sieg sicherte sich Luca Pedersoli im Citroën C4 WRC.

 

Zweiter wurde Marco Signor im Ford Focus WRC mit gerade mal 2,9 Sekunden Rückstand, dahinter komplettierte Manuel Sossella im Ford Fiesta WRC das Podium. Ex-Formel 1-Pilot Alex Caffi beendete den gekürzten Klassiker auf Position vier.

« zurück