EM 2017

Circuit of Ireland ist abgesagt

Wirbel in der Europameisterschaft. Die Rallye ‚Circuit of Ireland’ wird im kommenden Jahr nicht stattfinden. Der Veranstalter klagt über finanzielle Schwierigkeiten.

Seit Monaten kocht es in der Europameisterschaft. Mehrere Veranstalter klagen über finanzielle Schwierigkeiten und nach der Jänner-Rallye verabschiedet sich nun ein weiteres Schwergewicht. Im kommenden Jahr wird die Rallye ‚Circuit of Ireland’ nicht stattfinden.

„Der wachsende Erfolg und die Größe der Veranstaltung erfordern eine langfristige Planung, zusätzliche Ressourcen und mehr finanzielle Unterstützung“, erklärte Rallye-Chef Bobby Willis. „Wenn wir im kommenden Jahr das gleiche Format nutzen wollen, ohne die richtige Unterstützung und Planung würden wir unserer Rallye einen schlechten Dienst erweisen. Ich glaube, wir können es nicht riskieren, an dieser Stelle weiterzumachen ohne die finanzielle Sicherheit zu haben.“

In diesem Jahr sorgte die ‚Circuit of Ireland’ mit einer umfangreichen Live-Übertragung für Schlagzeilen. Fans konnten das Geschehen während des ganzen Wochenendes auf einem YouTube-Kanal verfolgen. Doch auch das reichte nicht aus, um die notwendigen Sponsoren für eine Fortsetzung zu finden.

„Wir prüfen die Möglichkeit für eine kleine und lokale Rallye im nächsten Jahr“, so Willis, der gleichzeitig Hoffnung auf ein Comeback macht. „Ich will mir die Zeit nehmen und mit unseren Partnern die nötigen Ressourcen zu sichern, um 2018 mit einer noch besseren ‚Circuit of Ireland’ zurück zu kommen.“

VIDEO: Quali Circuit of Ireland

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/X-1loCBHRfw" class="video" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück