Rallye News

Chris startet bei WM-Kandidaten

Gute Nachrichten für die Rallye Irland. Subaru rechnet scheinbar damit, dass der Lauf zukünftig zur WM gehören wird und schickt Chris Atkinson auf Erkundungstour.

<strong>NEULAND:</strong> Chris Atkinson startet bei der Rallye Irland

Im kommenden Jahr soll die Rallye Irland zur Rallye-Weltmeisterschaft gehören. Anfang März findet die Generalprobe statt und Subaru schickt schon einmal Chris Atkinson auf einem Gruppe-N-Impreza an den Start. Den Australier erwarten 268 Wertungskilometer auf Asphalt, immer noch ein ungewohnter Belag für den Youngster.

 

"Aber was ich so hörte, werde ich viel Spaß haben", so Atkinson. "Ich war zuvor noch nie in Irland, aber ich weiß, dass der Rallyesport sehr populär ist und die Meisterschaft enorm stark sei. Es ist schön auf diese Weise mehr Asphaltkilometer zu bekommen und ich freue mich darauf."

 

"Chris muss in diesem Jahr mehr Erfahrungen auf Asphalt sammeln", erklärt Teamchef David Lapworth. "Die anspruchsvollen Prüfungen in Irland sind wie geschaffen dafür. Aber er kommt aus dem sonnigen Australien und hat noch nicht viel Bekanntschaft mit nassen Strecken gemacht - das könnte ein Problem in Irland sein."

 

"Es ist eine tolle Nachricht, dass Chris in diesem Jahr unsere Rallye bestreiten wird", so Organisator Claire Walsh. "Er ist einer der kommenden Top-Piloten des Sports und wird eine große Herausforderung für die irischen Fahrer sein." - Atkinson soll nicht der einzige bekannte Name bleiben. In der kommenden Woche wollen die Veranstalter weitere Topkaräter bekannt geben.

« zurück