Rallye News

Charlevoix Rally: Antony Warmbold startet in Kanada.

Die Charlevoix Rallye wird wohl ein letztes Mal vom Automobilverband FIA unter die Lupe genommen, da die Organisatoren gerne den WM-Status bekommen wollen. Am Start der Schotterveranstaltung in Kanada steht u.a. der Deutsche Antony Warmbold.

Im Toyota Corolla WRC bestritt Antony Warmbold einige Europameisterschaftsläufe.

[mw] Nach einer wechselhaften Saison in der Europameisterschaft startet Antony Warmbold und seine Co-Pilotin Gemma Price nun rund um Quebec/Kanada am kommenden Wochenende. In dieser Saison startete der Sohn des ehemaligen BMW-Werksfahrers Achim Warmbold ausschließlich auf Asphalt und nun will er die Saison bei einer Schotterveranstaltung ausklingen lassen.

 

Der Toyota Corolla WRC-Pilot Warmbold wird sich in Nordamerika der lokalen Konkurrenz stellen müssen. Zu nennen wäre hier v.a. der mehrmalige kanadische Champion Tom McGeer, der einen Subaru Impreza in der Klasse Open pilotieren wird. Sein Teamkollege Patrick Richard wird sich bei dieser Veranstaltung nur mit der Gruppe N-Version begnügen lassen müssen.

 

Einem weiteren europäischen Piloten werden auch noch Chancen eingeräumt, dabei handelt es sich um Pascal Linet, der mit einem Peugeot 306 Maxi antreten will. Doch trotzdem verliert Antony Warmbold nicht den Mut: ?Seit der Halkidiki Rallye vor einem Jahr sind wir nicht mehr auf Schotter unterwegs gewesen. Ich fühle mich jedoch auf Schotter wohler und hoffe das die Umstellung nicht zu lange dauert. Nach der Charlevoix Rallye wollen wir uns schon mal für die nächste Saison vorbereiten."

 

Das wohl beste Starterfeld hatte die kandaische Charlevoix Rallye im Jahr 2000 zu bieten gehabt. Aus Europa waren u.a. der jetzige Ford-Pilot Francois Duval, der Belgier Coulsoul, sowie der ehemalige Formel 1-Pilot Eric Comas dabei.

« zurück