IRC 2010

Cetinkaya bereit für die IRC

Die Türkin Burcu Cetinkaya erfüllt sich ihren Wunsch und bestreitet als erste Frau mindestens sieben Läufe zur Intercontinental Rally Challenge in dieser Saison.

<strong>BEREIT:</strong> Burcu Cetinkaya im Peugeot in der IRC

Lange hielten sich Gerüchte über die mögliche Teilnahme von Burcu Cetinkaya an der Intercontinental Rally Challenge. Nun ist es offziell und mit einem Peugeot 207 S2000 nimmt die hübsche Türkin an der Rally d'Italia-Sardegna Anfang Juni teil. Unterstützung bekommt sie dabei von türkischen Peugeot Importeur und in den kommenden Wochen steht eine intensive Vorbereitung auf Schotter und Asphalt auf dem Programm.

 

„Ein Auto der Super 2000-Kategorie zu fahren war immer ein Traum und der Peugeot war in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich in der IRC. Deswegen denke ich, dass wir eine gute Wahl getroffen haben“, ist sich Cetinkaya sicher. „Die Unterstützung und die Berichterstattung von Eurosport ist sehr wichtig für meine Sponsoren und das ist auch einer der Gründe, wieso wir uns für die IRC entschieden haben.“

Nach der Schotterrallye auf der italienischen Insel Sardinien stehen die Einsätz auf Asphalt auf dem Programm, im belgischen Ieper, auf Madeira und bei der Barum Rally in Zlin. Anschließend geht es auf Schotter weiter auf den Azoren und ich Schottland, ehe in San Remo eine Mischrallye auf dem Programm steht. Ob das Saisonfinale auf Zypern bestritten wird, soll erst im Laufe der Saison entschieden werden.

« zurück