Rallye News

Casier bestreitet fünf IRC-Läufe

Die Entscheidung ist gefallen: Einen vom Kronos-Team eingesetzten Peugeot 207 S2000 wird der Belgier Bernd Casier bei fünf IRC-Läufen bewegen.

<strong>ERFOLGSMODELL:</strong> In Portugal feierte der 207 S2000 schon einen Gesamtsieg

Mitte Februar gab Peugeot Belgien-Luxemburg die Pläne für ein Engagement in der Intercontinental Rally Challenge bekannt. Für die Einsätze zuständig zeigt sich das belgische Kronos-Team, nun wurde auch der Name des offiziellen Fahrers und seines Co-Piloten bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um Bernd Casier und Beifahrer Frédéric Miclotte, die in dieser Saison nach dem Einsatz bei der Ypres an vier weiteren IRC-Läufen teilnehmen werden.

 

Zur Auswahl standen fünf verschiedene Fahrer, gab der Marketing-Direktor Christian Stein bekannt. Die Wahl fiel letztendlich auf Casier, der sich bislang durch gute Resultate in S1600-Fahrzeugen empfehlen konnte, wie z.B. in der vergangenen JWRC-Saison mit zwei zweiten Plätzen. Ende Juni findet der erste Einsatz rund um Ypern statt, bei den sechs ausstehenden Veranstaltungen soll der junge Belgier insgesamt vier Mal zum Einsatz kommen, um so wichtige Erfahrungen für die Saison 2008 zu sammeln.

 

Casier freut sich auf die neue Herasuforderung und glaubt trotz der starken Konkurrenz an gute Ergebnisse. Neben dem vom Kronos-Team eingesetzten Peugeot 207 S2000 geht der spanische Importeur mit zwei weiteren Löwenbabys an den Start, die von Enrique Garcia Ojeda und dem französischen Champion Nicolas Vouilloz gefahren werden. Das Fiat-Team bringt ebenfalls zwei Fahrzeuge in die neu gegründete Serie. Während Andrea Navarra an allen Veranstaltungen teilnehmen wird, teilen sich das zweite Fahrzeug der Italiener Umberto Scandola und der Finne Anton Alen.

 

Mit einem Volkswagen Polo S2000 des belgischen Teams Rene Georges Rally Sport startet dagegen bei vereinzelten Rallyes der ehemalige WM-Werksfahrer Freddy Loix, der am kommenden Wochenende beim belgischen Saisonauftakt antritt.

« zurück