Peterhansel neuer Führender

Carlos Sainz vor Titelgewinn

Turbulenter Tag in Dubai. Luc Alphand verliert seine Führung und Teamkollege Stephane Peterhansel ist neuer Spitzenreiter. Carlos Sainz steht kurz vor dem Weltcup-Sieg.

<strong>ZWEITER:</strong> Carlos Sainz steht kurz vor Weltcup-Sieg

Einen Tag vor Ende der UAE Desert Challenge liegen die Volkswagen Werkspiloten Carlos Sainz und Michel Perin mit Gesamtrang zwei auf Titelkurs im FIA Marathon-Rallye-Weltcup 2007. Auf der 339 Kilometer langen Schleife übernahmen sie am Donnerstag zunächst die Führung, verloren dann 18 Minuten durch Eingraben im Sand und beendeten den Tag als Vierte der Tageswertung.

 

"Alles lief sehr gut, wir sahen die Zwischenzeiten und wussten, dass wir Mitsubishi Zeit abnahmen. Daraufhin entschieden wir, etwas langsamer zu fahren. Ich folgte den Spuren der Motorräder und fuhr mich leider in einem Loch fest. Glücklicherweise halfen uns Giniel und Dirk, die wenig später vorbei kamen. Wir erwarten eine schwierige letzte Etappe, unsere Chancen auf den Gesamtsieg sind gering, aber im Weltcup sieht es sehr gut aus", freute sich Sainz.

 

An der Spitze löste Stephane Peterhansel seinen Teamkollegen Luc Alphand ab. Dieser musste nach einem Aufhängungsschaden seine Siegträume in Dubai begraben. Mit seinem dritten Etappensieg gelang es Nasser Al-Attiyah um eine Position auf Rang drei vorzurücken.

 

Am Freitag werden die Teams nach einer 286 Kilometer langen Abschlussetappe in Dubai im Ziel erwartet.

« zurück