Rallye News

Campos stark - Monzon im Pech

Der Mille Miglia-Sieger Campos liegt nach der heutigen Etappe in Führung des zweiten EM-Laufs. Doch so einfach war es für den talentierten Portugiesen nicht, da er mit Luis Monzon einen schnellen Konkurrenten gefunden hat.

Luis Monzon verlor in der achten Wertungsprüfung viel Zeit und die Führung.

[mw] Auf der ersten Schleife setzte Luis Monzon am Steuer seines Peugeot 206 WRC alle Bestzeiten und lag mit 4,7 Sekunden in Führung vor Miguel Campos. Auch die erste Prüfung der zweiten Schleife entschied Monzon für sich, ehe der ebenfalls im Peugeot 206 WRC startende Miguel Campos zwei Bestzeiten verbuchen konnte.

 

In der siebten Wertungsprüfung konnte Monzon seinen Vorsprung auf den EM-Leader auf 15,2 Sekunden vergrössern, ehe er wegen eines Reifenschadens in der darauffolgenden Prüfung 3:33 Minuten auf Campos verlor. Somit übernahm der Mille Miglia-Sieger die Führung und der stark auftrumpfende Luis Monzon startet mit über drei Minuten Rückstand in die morgige Etappe.

 

In den letzten beiden Wertungsprüfungen am heutigen Abend ließ es der in Führung liegende Campos ruhig angehen und die Bestzeiten gingen an Luis Monzon und Antonio Ponce.

 

Morgen stehen noch sieben Wertungsprüfungen auf dem Programm mit einer Gesamtlänge von 104,94 Kilometern.

 

[b]Stand nach zehn Wertungsprüfungen:[/b]

 

1. Miguel Campos - Peugeot 206 WRC

2. Luis Monzon - Peugeot 206 WRC + 3:04,1

3. Miguel Fuster - Citroën Saxo Kitcar + 3:50,8

4. Antonio Ponce - Skoda Octavia WRC + 4:52,0

5. Enrique Garcia - Peugeot 206 + 6:19,3

6. Sergio Vallejoe - Fiat Punto + 6:52,9

« zurück