BFGoodrich Drivers Team

Campos fährt Kronos-207

Im Auswahlverfahren um den dritten Kronos-Peugeot 207 S2000 hat sich Miguel Campos durchgesetzt. Prompt hagelt es Kritik.

<strong>KRITIK:</strong> Die Fahrerwahl von Kronos steht im Kreuzfeuer

Vor nicht allzu langer Zeit führte Miguel Campos einen erbitterten Zweikampf gegen Bruno Thiry in der Rallye-Europameisterschaft. Der damalige Fahrer des portugiesischen Silver Teams musste sich letztendlich vom Belgier in Kronos-Diensten geschlagen geben.

 

Nun wechselt Campos die Fronten und nachdem er sich gegen Rui Madeira und Mex Machados im ausgeschriebenen BFGoodrich Drivers Team durchsetzen konnte, wird der ehemalige portugiesische Meister bei seinem Heimspiel einen dritten Peugeot 207 S2000 bewegen. Die gesetzten Kronos-Fahrer sind, wie schon beim Saisonauftakt in der Türkei, der Franzose Vouilloz und der Belgier Loix.

 

So langsam wird jedoch Kritik laut über die Besetzung des dritten Fahrzeugs, die in diesem Fall vom portugiesischen Motorsportverband, einigen Motorsportjournalisten und Marc Van Dalen vom Kronos-Team getroffen wurde. Zwar gehört Miguel Campos mit 34 Jahren immer noch zu den schnellsten portugiesischen Fahrern, doch um ein aufstrebendes junges Talent handelt es sich in seinem Fall nicht.

 

Ähnlich wird wohl auch die Wahl des Fahrers in Belgien und Tschechien verlaufen, ersten Gerüchten zufolge hat Pieter Tsjoen (neben Patrick Snijers und Bruno Thiry) die besten Chancen auf den Start im Peugeot
207 S2000 bei der Ypres Westhoek Rally. Brisant: Steven Vergalle, der Onkel von Tsjoen, unterstützt seit Saisonbeginn das Kronos-Team finanziell in der Intercontinental Rally Challenge.

« zurück