IRC 2012

Campana meldet sich im 207 zurück

Beim WM-Auftakt in Monte Carlo startete Pierre Campana im Mini von Prodrive, seitdem herrschte bei ihm Funkstille. Nun kehrt der Korse bei seinem Heimspiel zurück und startet im Peugeot 207 S2000.

<strong>JETZT IM PEUGEOT:</strong> Pierre Campana meldet sich zurück

Der 26-jährige Campana wird im kommenden Monat sein Rallye-Comeback feiern. Nach dem Start für das Mini-Prodrive Team beim WM-Auftakt in Monte Carlo ist es ruhig geworden um den Nachwuchsfahrer, der sich für den Einsatz bei seiner Heimrallye nun einen Sitz in einem Peugeot 207 S2000 gesichert hat.


Eingesetzt wird das Fahrzeug vom italienischen Power Car Team. Mit der Truppe rund um die Munaretto-Brüder hat Campana bereits Erfahrung, vergangene Saison erreichte er einen guten vierten Gesamtrang bei seiner Heimrallye mit einem Auto des Teams. Auch Bryan Bouffier vertraut auf einen Peugeot 207 S2000 aus Italien.


Wie schon beim IRC-Saisonauftakt auf den Azoren wird der Franzose die restliche Saison zur französischen Asphaltmeisterschaft mit der neusten Ausbaustufe von Delta Rally bestreiten. Ihm zur Seite gestellt wird ein junger Nachwuchsmann aus Korsika, Jean-Marc Manzagol.

« zurück